Unsere damalige Königin Hannelore Jellinghaus stiftete  1986 einen Damenpokal. Dieser Pokal (Wanderpokal) wird  alljährlich erkämpft von den ehemaligen Königinnen. Diese Grundidee griff dann auch die damalige Königin von 1987 Luise Schmale (leider vor einigen Wochen verstorben) auf. Sie sagte damals: "Wenn alle ehemaligen Königinnen um einen Pokal kämpfen, dürfen die Herren der Schöpfung dem nicht nachstehen". Und so stiftete sie dann eine Königswanderkette für alle ehemaligen Könige.

Ohne Unterbrechung findet nun alljährlich dieser Kampf um den Königinnenpokal und um die Königswanderkette statt. Es hat sich bei uns eingebürgert, dieses Schießen als "Kaiserschiessen" zu betiteln. Die Sieger verpflichten sich dann, das nächste Kaiserschießen zu organisieren. Bisher war jede Veranstaltung des Kaiserschiessens ein voller Erfolg.

Die neue Kaiserin Edith Schmidt. Der neue Kaiser Jochen Gockel.       Erkämpft am 31.März 2012

Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung
Applaus, weil wohl der Vorsitzende was sagt!! Man sammelt sich und konzentriert sich für den Wettkampf. Und trinkt Zielwasser! Vor dem Kampf stärkt man sich noch mit Kaffee und Kuchen
Der sieht dann so aus! Oder so Auf diese Scheibe wird geschossen
Und das ist das alte (bisherige) und das neue Königspaar mit dem 1.Vorsitzenden. v.links: Petra Martschinke, Edith Schmidt, Jochen Gockel, Peter Jakob und 1.Vors. Ulrich Eggemann Und hier noch mal das neue Kaiserpaar Edith Schmiodt und Jochen Gockel Und diese Leckereien gab es dann am Abend.

Der Hund Bonny läßt sich von den beiden Damen verwöhnen.
Ergebnisse der ersten 3 Plätze
Platz Name 1. Scheibe Ringzahl 2. Scheibe Ringzahl gesamt