Alljährlich wandern wir Milsper Schützen am 1. Mai durch unsere heimatlichen Gefilde. Wir treffen uns um 10 Uhr am Grimmelsberg und marschieren gemeinsam durch den Grimmelsberger Wald. Die Natur ist in diesem Jahr schon sehr weit und wir konnten das saftige Grün der Wiesen und  die Bäume in ihrem Frühlingskleid mit dem Gesang der Vögel genießen. Im Holthauser Tal, wo es zur Klinik hoch führt, beglückten uns das Königspaar Ute und Peter Baltzer mit Köstlichkeiten vom Feinsten. Sie hatten für  Tische und Sitzgelegenheiten gesorgt und die Tische mit Würstchen, Eier, Käse, Brötchen, Süßigkeiten, etc. bestückt. Natürlich gab es auch Kaffee und alkoholische und nichtalkoholische Getränke. Nachdem wir uns für den Weitermarsch gestärkt hatten, ging es dann weiter bergauf Richtung Klinik Hier trennte sich die Truppe. Eine Gruppe ging zu den Anglerfreunden Gut Fang auf Ölkingkhausen und die andere Gruppe zu dem Feuerwehrfest Külchen. Nachmittags traf man sich wieder im Schützenheim am Grimmelsberg. Nach den Strapazen des Tages gönnten wir uns hier noch Würstchen und Steaks vom Grill und es wurde gefeiert bis zum späten Abend. Unter dem Strich ein voller Erfolg.

Die erste Pause im Grimmelsberger Wald

 
Die Vorbereitungen für unsere große Pause werden getroffen Man erwartet die ersten erschöpften Schützen
Da kommt der Erste Und hier der Zweite
Hier kommt ein ganzer Drubel Jetzt haben wir eine Stärkung verdient
Gleich geht es weiter Hier ist man bei dem Anglerverein Gut Fang angekommen
Es sind alle gut drauf Werner besonders
Norbert ist auch glücklich In der Halle haben wir den Tag ausklingen lassen
   
Hier genießen wir die Köstlichkeiten von unserem Königspaar Ute und Peter Baltzer Die Hunde Sunny und Kischa hatten auch ihre Freude