Bei herrlichem Wetter gingen am Samstag, den 11.09.2010   13 Teams an den Start. Dieses Mal hatten sich die Organisatoren eine Strecke um Remlingrade, Vogelsmühle, Rädereichen, Hückeswagen, dann die Gegend an der Bever Talsperre, Egen, etc. ausgesucht. Allen Teilnehmern hat es einen Riesen Spaß gemacht. Schnelles Fahren brachte keine Punkte. Genaues Beobachten und lustig umschriebene Ortschaften herauszufinden, war gefragt und brachte Punkte. So war z.B die Vogelsmühle umschrieben als gemahlene Zwitscherlinge, (wohlgemerkt: keine Schützen) Ein Ort, der umschrieben wurde mit der Redewendung"Man ist gerädert" war Rädereichen gemeint. So wurden auf diese Art die heimatkundlichen Kenntnisse erweitert und aufgefrischt. Hinter der Sperrmauer der Bevertalsperre stand einer der Organisatoren Karl Robert Langescheid und gab Kaffee, Kuchen und Getränke zur Stärkung für die weitere Fahrt aus. Alles in allem ein voller Erfolg.. Um ca 18 waren alle Teilnehmer unfallfrei (zum Glück) wieder im Schützenheim und es wurde die Siegerehrung vorgenommen, gegrillt und noch lange gefeiert.

Hier die Ergebnisse:

Platz Team Punkte
1 Voss P./ Jonek A. 36
2 Voss Chr./Limpert 34
3 Peach E. Brust St. Voss M. 34
4 Cramer Heidi und Manfred 34
5 Tschöpel P Pragsdorf B. 33
6 Baltzer U u P/Schmidt RuE 32
7 Martschinke P. u D. 32
8 Büdenbender R. u M. 31
9 Krahl M. Gockel J.u H. 30
10 Eggemann U / Voss A. 28
11 Cozamber 26
12 Wieberneit I u R 26
13 Zirk R.Dieter u R. 26

 

Detlef bereitet die Feier vor, während die Teams die Strecke erkunden Hier die Gewinne
Die Sieger P.Voss / Anita Jonek Die 3 Siegerteams:  links die Zweitplazierten Christina Voss und Maik Limpert, Mitte die Sieger, rechts die Zweitplazierten Elmar Peach, Stefan Brust und M Voss